In 9 Schritten zur Content-Strategie
Warum macht Content-Marketing überhaupt Sinn …
… wirst du dich fragen. Es ist doch hinsichtlich bekannt, dass das mit jeder Menge Arbeit und Schweiß verbunden ist. Dafür sind die zu erntenden Früchte in der Zukunft umso schmackhafter. Mit Inhalten, die auf deine klar definierte Zielgruppe zugeschnitten werden überzeugen Menschen von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung.
Mit der richtigen Content-Strategie ist es so möglich, langfristige und gewinnbringende Bindungen zur Zielgruppe aufzubauen. Gute Inhalte begeistern und sprechen das Belohnungszentrum von Menschen direkt an. Und das beste: Durch Content-Marketing kann die Marke Expertenstatus erlangen und damit langfristig Kund*innen gewinnen und binden.
Hört sich super an, oder?
Aber halt, Stopp! Natürlich kannst du auch ohne fundierte Content-Strategie das eine oder andere ausprobieren. Aber langfristig wirst du so verpassen, aus deinen Fehlern zu lernen und deine Ziele zu überprüfen. Ich zeige dir, wie du in 9 Schritten eine Content-Strategie erstellst, die das Ziel hat, genau das zu verhindern. Lass uns also beginnen.